Frau Zuckerguss

Frau Zuckerguss in: "Eine Woche voller Phố" - Tag 2

Frau Zuckerguss | Donnerstag, 22. September 2011 | Kommentare: 0

Was braucht man nach einem langen ermüdenden Sightseeingtag? Richtig! Eine Schüssel voller Phố! Endlich habe ich auch Frau Tortinger so weit und wir betreten an Tag 2 meines Selbstversuches gemeinsam das nächste Lokal der Nudelsuppenfreuden.

Dürfte wohl ein beliebter Name sein - "Saigon"
Beim Bestellen werden wir von der äusserst hübschen Kellnerin auf (nicht sarkastisch) freundliche Art, wie sie scheinbar fast allen Vietnamesen eigen ist, darauf hingewiesen, dass man eigentlich "Fö" und nicht "Fo" zu Phố sagt. Aber eigentlich kann man auch "Fo" sagen, wenn man mag, denn es gibt ja eh im ganzen Land unterschiedliche Dialekte. Jedenfalls bestellen Frau Tortinger und ich "Fö"! Während ich selbstverständlich bei der einzig wahren Phố nämlich Phố Bò bleibe kann Frau Tortinger nicht widerstehen und variiert.

In der Küche rührt der Koch wahrscheinlich gerade in der Suppe, als die Erfrischungsgetränke den Tisch erreichen. Saigonbeer - Was sonst? Vietnamesisch ist übrigens eine ganz einfache Sprache: Bier ist Bìa. Das kann man sich wohl auch noch mehreren davon merken.
Frau Tortinger und ich bringen immer unsere eigenen Untersetzer mit. Da fühlt man sich auch in der Fremde zu Hause.
Aber kürzen wir die Geschichte etwas ab: die Phố kamen an den Tisch und uns hat es geschmeckt!
Frau Tortinger und ihre Phố mit Fischbällchen "Gar vorzüglich!" - lautet das Voting.

Frau Zuckerguss und die wahren Phố!
Die Wertung: sehr würzige Brühe, äußerst schmackhaft und die Nudeln waren gut mit den Stäbchen zu greifen!
Wieder einmal habe ich meine Portion nicht beenden können, aber ich war diesmal sicher schon einen achtel Liter weiter als gestern.

Bis morgen,
Hôn! Frau Zuckerguss

Kommentare:

Kommentar veröffentlichen