Frau Zuckerguss

Diwali in Neu Delhi

Frau Zuckerguss | Samstag, 29. Oktober 2011 | Kommentare: 0

Happy Diwali! Nachdem Frau Tortinger und Frau Zuckerguss zu den Diwali-Festlichkeiten (Fest des Lichts) fast das Hotelzimmer mit den Räucherstäbchen und Kerzen ins rechte Licht gebracht haben, war es Zeit die Gäste zu empfangen.
Bei 9 Litern Mangolassi (Quote: "Oh Krishna - das Mangolassi war so geil!") fand sich die indische 80 Speisenrunde zum gemeinsamen Dinner ein.

Lassi die Finger von E-Mango-ela


Das geht weg wie heimischer Zirbenschnaps
In Indien gibt es selbstverständlich nicht nur eine Speise und so tischte Frau Tortinger ein ganzes Buffet auf. Es gab:
Karottensalat: gajar nu salat
Kartoffelsalat: aloo ka raita
Spinat mit paneer: saag paneer
Faschiertes mit Erbsen: kheema mattar
Fischcurry nach Balti-Art: machchli masala
Besonders um den Zitronenreis: nimbu bhaat war ein G'riss. Frau Tortinger durfte zwischendurch noch einmal in die Küche huschen um eine weitere Portion anzufertigen. Aber wie heißt es so schön: "Was nur eine Portion? Willst du mich beleidigen?"
Frau Tortinger presents: Indian Cuisine

Die Schlacht am warmen Buffet

Zwischendurch ein indischer Wein - ja auch das gibt es
 Zur Nachspeise servierte Frau Tortinger dann Joghurtcreme mit Granatapfelkernen: shrikhand anaari - die Auflösung zum Facebook-Rätsel.
Shrikhand

Gibt es noch Mangolassi?
Zur Verdauung verließ man kurzerhand die sitzende Yogahaltung und bereitete sich auf kommende Tanzeinlagen vor. Immerhin waren ja zwei indische Tanzlehrer unter den Gästen.
Mit Bindis brachte man sich in die innere Mitte.

Frau Zuckerguss übt schon die richtige Handhaltung
Das Highlight des Abends war dann selbstverständlich die Tanzaufführung geleitet durch Bharati. Lakshmi, Vikram, Mohini, Madhukar, Kausalya und Farha waren gute Schüler und brachten den Tanz zur Perfektion.

Mit diesen Klängen im Ohr packen Frau Tortinger und Frau Zuckerguss bereits ihre Rucksäcke für die nächste Reise, während die Gäste auf Elefanten in die Nacht ritten.

Kommentare:

Kommentar veröffentlichen