Frau Zuckerguss

Ma-rokko-ko

Frau Zuckerguss | Dienstag, 29. November 2011 | Kommentare: 0

Hier sind wir nun angekommen - in unserem letzten Land vor der Weihnachtspause. Bei den letzten Speisen vor der Weihnachtspause. Man darf ruhig sentimental werden...
In Marokko, dem Land der leichten Speisen, des Couscous, der Trockenfrüchte und Pistazien. Wie das nun mal im Ausland passieren kann musste uns Casunur aus gesundheitlichen Gründen das Dinner absagen. An dieser Stelle unsere besten Genesungswünsche und ein Säckchen Nanaminztee für dich.
So geschah es, dass Frau Tortinger, Kivilcim und meine Wenigkeit dieses letzte Dinner 2011 bestritten.

Kivilcim und Frau Tortinger und rechts im Bild der gekühlte Minztee.

Nachdem Marokko kein Land der Vorspeisen ist, reichte Frau Tortinger zart geröstete Nüsse um den Appetit anzuregen und ging sodann zur Hauptspeise über: Tahine mit Lamm, in Salz eingelegten Zitronenschalen, Oliven, Kartoffeln und Wurzelgemüse.


ein zarter zitroniger Geschmack der in der Tahine geschichteten Komponenten

dazu brach man schwesterlich das Brot
Während im Hintergrund der marokkanische Radiosprecher eine Stunde lang Talkshow hielt, bereitete Frau Tortinger die Nachspeise live zu: in Milch gekochter Couscous mit in Honig geschwenkten Pistazien und Orangenschalen-Marillenmarmelade.
Frau Tortinger lässt nichts anbrennen - zumindest bei den Speisen

der siebente marokkanische Himmel
Nach solchen Genüssen kann man getrost 2011 den Rücken kehren. Doch HALT! Uns hat heute Nacht noch eine Botschaft der drei Afghanistanen erreicht:
Auch wir haben eine Botschaft für die drei Afghanistanen: ihr seid hiermit die ersten Gäste beim ersten Dinner 2012. Wir treffen uns in Äthiopien!

Bis dahin seht ihr uns ab 1.Dezember wieder in der Heimat und zwar TÄGLICH, wenn es endlich wieder heißt: "24 Kekse bis Bethlehem".
Wir freuen uns auf euch!
Bussi eure Frau Zuckerguss

Kommentare:

Kommentar veröffentlichen