Frau Zuckerguss

Yarqasunkichu?

Frau Zuckerguss | Samstag, 18. Juni 2011 | Kommentare: 0

- "Bist du hungrig?" Mein Quechua wird von Tag zu Tag besser. Eine interessante Sprache, die gar nicht leicht zu lernen ist. Frau Tortinger und ich haben uns zwar bisher mit Spanisch ganz gut durchschlagen können, doch wer Quechua spricht ist qoya im llaqta. (Ein kleines Rätsel für Zwischendurch.) Jedenfalls sind wir nicht nur mittlerweile angekommen, sondern haben auch schon Post von unseren Trampern bekommen.
Ebenfalls bereits on the road to Peru ist Frederica, die uns folgenden berührenden Brief schrieb:
 
Liebe Frau Tortinger, liebe Frau Zuckerguss!!

Auch wenn ich den Esel als Fortbewegungsmittel aus nachhaltigen Gründen sehr schätze, muss ich wohl den Bus nehmen, da ja nicht mehr viel Zeit ist!! 
Musikalische Begleitung meiner langen Busreise ist natürlich Yma Sumac!!

Ich hoffe ihr holt mich wiedermal ab?!
Much’ay!!! (Küsse auf Quechua)
Frederica

Auch Senorita Catalina de Cusco y Senor Jacobo de Pasco werden uns in Peru treffen:
Wir freuen uns auf die nette Runde und begeben uns wieder auf die Nahrungssuche, es ist immerhin schon wieder Zeit für etwas zu Essen in Peru.
Vielleicht gibts Alpaqa oder Wanaku!
Bussi
Frau Zuckerguss

Kommentare:

Kommentar veröffentlichen