Frau Zuckerguss

Bad News auf hoher See

Frau Zuckerguss | Sonntag, 17. Juli 2011 | Kommentare: 0

Also entweder der raue Wind auf hoher See hat alle Brieftauben verweht oder es zieht, während Europa sich schwitzend im Hochsommer befindet, einfach niemanden nach Winterwonderland-Australia. Auch verständlich, 20 Grad Celsius sind einfach zu kalt...


Jedenfalls treffen wir voraussichtlich keinen Tramper in Australien. Frau Tortinger, die ewige Optimistin, glaubt ja immer noch an eine Überraschungsparty zu unseren Ehren. Immerhin haben wir viele unserer Freunde schon lange, lange nicht mehr gesehen. Mittlerweile sind wir mehr als ein halbes Jahr von zu Hause weg.

Natürlich waren das nicht alle schlechten Nachrichten. Seit Tagen hören wir den australischen Funk ab, um uns auf unsere Ankunft nächstes Wochenende vorzubereiten. Seit Wochen freuen wir uns auf den reich mit Früchten und Gemüse bewachsenen Kontinent, der alleine mindestens 80 Speisen für uns bereit halten könnte.

Früchte so weit das Auge reicht.
Gestern um 14 Uhr dann ein Funkspruch der uns schon ein wenig beunruhigt hat: Von Osten und Westen ziehen Armeen von Koalas und Kängurus in Richtung der Plantagen, mit dem Plan die Früchte vor dem Winterschlaf zu verzehren.
Bedrohung gleich von Osten und von Westen
Frau Tortinger und ich wurden bleich vor Horror. In einer Woche wollen wir doch einen Teil unserer 80 Speisen mit diesen Früchten kochen. Dann um 14:45 Uhr verdunkelte sich der Himmel über uns weiter: Eine neue Nachricht erreichte unser Schiff. Die Armeen der Koalas und Kängurus waren bereits über den gesamten Kontinent verteilt.
Vielleicht lassen die lieben Tiere ja doch noch etwas für uns übrig?
Viel Hoffnung für reichhaltige, vitaminreiche Speisen in Australien blieb uns nicht mehr und so waren Frau Tortinger und ich nicht überrascht als uns um 16:45 Uhr folgende Nachricht erreichte: Die Koalas und Kängurus zogen wieder ab. Noch konnte man uns nichts genaueres über die Obst und Gemüselage am Kontinent erzählen.
Das sieht nicht gut aus...
 Dann um 17:15 Uhr wurden unsere Ängste bestätigt: für die 80 Speisen wird es wohl diesmal sehr schwer, die Früchte sind alle weg.
Ratzeputz leer gegessen.
Mittlerweile haben wir aber diese Nachrichten verdaut und wissen eines: wir wollen Rache. In Australien werden wir Fleisch essen und jeden Eukalyptusast, der uns am Wegesrand auffällt. Wir sehen uns noch....
Bussi eure Frau Zuckerguss

Kommentare:

Kommentar veröffentlichen