Frau Zuckerguss

How do you fancy a Barbie in my place on Sunday?

Frau Zuckerguss | Mittwoch, 20. Juli 2011 | Kommentare: 0

"No worries mate!" Wäre hier die richtige Antwort. Meine Antwort war allerdings: "Danke, aber über das Alter bin ich leider schon hinaus."
Der australische Skipper auf unserem Boot, fand das nicht so lustig. Hier trafen also zwei Welten aufeinander. Was ich mit einem Spielzeugklassiker der 1950er Jahre assoziere ist für die Australier nämlich das täglich Brot. Die Frage "How do you fancy a Barbie in my place on xxx?", kann einem dort täglich gestellt werden. Gemeint ist damit das gute alte BBQ, das die Australier fast noch größer zelebrieren als die US-Amerikaner. Sogar Paul Hogan hat schon 1984 in einer Australien-Tourismus Werbung mit dem Barbie geworben:

In Austria meine lieben Australier, damit ihr hier auch etwas lernt, heißt das übrigens Grillage.
Während ich mich also auf das erste australische Barbie meines Lebens freue, wird sich in meinen Gedanken wohl noch einige Zeit lang folgendes Bild festsetzen:
Zuckergusssches Barbie: Pocahontas, Mulan, Skipper, Cinderellas Prinz und Schneewittchen

Good Day - [Ga Dai] - Mates [Maiz]
Eure Frau Zuckerguss

Kommentare:

Kommentar veröffentlichen