Frau Tortinger

Südafrikanisches Dinner ohne Zucki - das Interview danach

Frau Tortinger | Freitag, 10. Februar 2012 | Kommentare: 0

Das größte Unglück aller Unglücke ist passiert: Frau Zuckerguss ist beim Südafrikanischen Dinner ausgefallen. Lesen Sie exklusiv auf 80speisen.com das Interview am Morgen danach:

Frau Zuckerguss: Guten Morgen Frau Tortinger! Wie ist das werte Befinden?

Frau Tortinger: Im Allgemeinen ganz gut, nur den Rotwein spür ich ein bissi.

Frau Zuckerguss:
Rotwein? Trinkt man den in Südafrika?
Meerlust (2006) - der besagte Rotwein

Frau Tortinger: Natürlich, sehr guten sogar.

Frau Zuckerguss: Kommen wir zu einer wichtigen Frage: Wie war es die 80speisen zum ersten Mal ohne Frau Zuckerguss, also mich, abzuhalten?

Frau Tortinger: Es ging definitiv ruhiger zu, haha. Spaß beiseite, eine Frau Zuckerguss darf einfach nicht fehlen. Die Frau Tortinger hat sie sehr vermisst. Trotzdem war es ein sehr netter Abend.
Die illustre Runde - ein Platz blieb frei...

Frau Zuckerguss: Na da kommen mir gleich wieder die Tränen. Der gestrige Abend war nicht leicht für mich... aber lassen wir das. Was gab es zur Vorspeise?

Frau Tortinger: Es gab keine Vorspeise. Ich hatte zwar kurz mit einem Bananensalat geliebäugelt, mich dann aber dagegen entschieden.

Frau Zuckerguss:
Ahja....eine Speise weniger die ich verpasst habe. Aber eine Hauptspeise gab es schon? Oder war das ein "des Kaisers neue Kleider"-Mahl?

Frau Tortinger: "Ich serviere heute heiße Luft"?! Nein, eine Hauptspeise gab es dann doch. Rindfleisch mit Äpfeln und Cranberries.

Frau Zuckerguss: Klingt gut! Die Reaktion der Gäste?

Frau Tortinger: Entweder es hat ihnen geschmeckt, oder sie waren sehr höflich. Ich selbst fand es ganz okay, würde es aber nicht zu meinem Lieblingsessen erklären. Dafür war es einfach zu süß. Wenn ich zweimal nachsalzen muss, hat das auch etwas zu bedeuten.
Frau Tortinger (rechts im Bild) ist halt eher eine Salzige...

Frau Zuckerguss: Zum Thema höfliche Gäste: in welche Kategorie würdest du sie einstufen? Partykracher - Unterhaltungskünstler - angenehme Tischgesellschaft - oder Pensionistenklub?

Frau Tortinger: Hui, gefährlich! Jetzt nur nichts Falsches sagen...ich würde sie zwischen Unterhaltungskünstler und angenehme Tischgesellschaft ansiedeln. Partykracher wären aber auch für den Anlass nicht passend gewesen.
Ich selbst habe mich gestern zur Abwechslung mal aus dem Pensionistenklub herausgewagt und, in Abwesenheit der Stimmungskanone Zuckerguss, auch etwas zur Unterhaltung beigetragen.
Bei den fantastischen Gästen....

...braucht Frau Tortinger die Spassettln von Frau Zuckerguss nicht.

Frau Zuckerguss: Want ek is trots op my koek! - Wie man auf Afrikaans so schön sagt! Zum Thema Torti, eine Nachspeise hast du aber auch noch kredenzt oder?

Frau Tortinger: Zur Nachspeise gab es Hertzogies - Marillentörtchen mit Kokos-Baiserhaube.
Die wurden zwar in Mini-Tartelette-Förmchen gebacken, waren aber trotzdem riesengroß.
Ein Traum...
...die Hertzogis.

Frau Zuckerguss: Gibts da noch ein Restl?

Frau Tortinger: Tut mir leid, es ist nichts übrig geblieben, obwohl aufgrund der Größe der Törtchen der eine oder andere gestern nur knapp an einer Tortenvergiftung vorbeigeschrammt ist.
Da hat mal wieder keiner an Frau Zuckerguss gedacht...

Frau Zuckerguss: Kurz noch: Highlight des Abends?

Frau Tortinger:  Wir haben eine halbe Stunde gebraucht um den Wein aufzumachen... An dieser Stelle übrigens auch Danke für die tollen Geschenke!!!!!
ein schwerer Kopf am nächsten Tag muss erst verdient werden...
Oh welch tolle südafrikanische Gaben!!!

Frau Zuckerguss: Na gut Torti - Zeit zum Kofferpacken... Und nachdem ich ja noch bettlägerig bin, sind es für dich diesmal zwei...
Soen my koek!

Frau Tortinger:  Soen my sueker!

Kommentare:

Kommentar veröffentlichen