diezweiweisenausdemtortenland

Da kann man die Matrosen in den Unterhosen sehn!

diezweiweisenausdemtortenland | Montag, 11. April 2011 | Kommentare: 0

Liebe Feinschmecker!

Letztens erhielt ich eine Flaschenpost mit Bewerbungen für unser kanadisches Dinner.
Ich ließ einen alten Seebären die Teilnehmer ziehen und folgendes kam dabei heraus:
Mr Moose, Mrs Caribou und Mr Aboot werden mit Frau Zuckerguss und mir in Kanada speisen!

Als ich heute das Deck schrubbte, landete eine Taube auf meiner Schulter. Kurz dachte ich dass wir endlich Land erreicht hätten, aber es war dann doch nur eine Nachricht von unserer Frau Zuckerguss.


Liebe Frau Tortinger!

Na das klingt ja spannend und noch besser als meine wildromantischen Vorstellungen. Wie hast du dich denn geschlagen? Ich kann nur wiederholen: Ich platze vor Neid.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schwierig es ist sich auf so einem Kreuzfahrtschiff nicht zu langweilen. Der Vormittags-Gin-Tonic und das Mittags-Whisky-Cola helfen da nur bedingt. Gestern Abend hatten wir „Die lange Nacht des Rumba“. In der Hoffnung auf etwas Unterhaltung habe ich mir einen schicken Fummel aus dem Schiffsshop besorgt und mich ein wenig vom Schiffsfriseur aufbrezeln lassen. Mit dem Erfolg, dass ich ausgesehen habe wie 90% der restlichen Damen am Rumbaabend. Eine dieser Damen hat mich als Gesprächspartnerin auserkoren und mir die Bilder ihrer 12 Enkel gezeigt die allesamt alt, männlich und unverheiratet sind. By the way: das hat auch einen Grund. Ich bin ihr dann mit der Ausrede, mir wäre auf den Hummer vom Nachtmahl etwas unwohl, entkommen. Als mir dann auch noch so ein Silberfuchs aufgelauert hat, der mich zu einer flotten Tanzpartie auffordern wollte, hat es gereicht. Ich verschanze mich am besten eine Zeit lang in meiner Kajüte.

Alles Liebe Deine Frau Zuckerguss

P.S.: Das Torterl hat leider die Möwe gegessen und nicht so gut vertragen. Die Taube, mit der ich dir meinen Brief sende, ist zum Glück nicht so eine Naschkatze (ich habe sie mit ein paar Schokokeksen getestet.), deshalb sende ich dir hiermit gar zu köstliche Macarons.

Natürlich musste ich gleich antworten:


Liebe Frau Zuckerguss!

Die Taube ist ziemlich zerzaust und ohne Macarons bei mir angekommen. Da sind wohl noch ein paar andere Möwen scharf auf Zuckerzeug gewesen.
Zumindest bin ich nach meinem triumphalen Auftritt beim Matrosen Fightclub hier so eine Art Celebrity. Nachdem ich den Schiffskoch besiegt hatte, eroberte ich schnell seine Kombüse und nun gibt es endlich etwas ordentliches zu essen. Fantastisch, was man alles aus Zwieback, Fisch und Möwenfleisch herstellen kann.
So, jetzt muss ich weitermachen denn ich habe den Burschen eine Bröseltorte versprochen, der Kapitän hat Geburtstag. Dazu gibt es eine schöne Buddel Rum.

Deine Frau Tortinger

P.S.: Die Taube hab ich gebraten, schicke dir diesen Brief per Hai-Post.



Bin schon gespannt, ob der Hai diese Nachricht auch überbringt.


Bis bald,

Eure Frau Tortinger

Kommentare:

Kommentar veröffentlichen