diezweiweisenausdemtortenland

Eine Seefahrt die ist lustig

diezweiweisenausdemtortenland | Samstag, 2. April 2011 | Kommentare: 0

Liebe Feinschmecker!

Frau Zuckerguss und mir ist ein kleiner Fehler passiert.
Alles begann am Morgen unserer Abreise, als ich aufwachte und folgenden Brief auf meinem Nachtkastl fand:


Liebe Frau Tortinger!

Mein Schlaf ist mir momentan nicht hold. Getrieben von unfassbaren Gelüsten nach frischem Gebäck und heißem Espresso habe ich mich also schon auf den Weg gemacht.
Ich hoffe du bist mir nicht gram, aber ich wollte deinen Schlaf nicht stören.
Wir treffen uns am besten gleich an Bord des Schiffes. Wenn du kommst, werde ich es mir schon in meiner Kajüte gemütlich gemacht haben.
Ich freue mich auf lange, gemeinsame Stunden am weiten, weiten Meer; aufregende Canasta-Partien, das eine oder andere Seemannslied und  entspannende Deckspaziergänge.

Bis später, Busserl,

Deine Frau Zuckerguss


Wie sehr mich diese Nachricht gefreut hat, angesichts der Tatsache dass ich von den Mittagsglocken der Osloer Domkirche aufgeweckt wurde, könnt ihr euch ja sicher denken.

Frau Zuckerguss!

Wie schön für dich, dass du gemütlich gefrühstückt hast während ich unserem Schiff hinterherlaufen musste und am Ende des Piers ins Wasser gefallen bin! Das nächste Mal weck mich besser gleich auf.
Ich habe auf einem Frachter angeheuert, denn noch so ein Luxus-Liner wie dein Transportmittel fährt die nächsten Wochen nicht mehr von Norwegen ab.
So, ich muss jetzt wieder Container stapeln gehen. Herzlichen Dank!
Frau Tortinger


Und genau das wird Frau Tortinger jetzt auch wieder machen.

Herzliche Grüße,
Die Tortinger

Kommentare:

Kommentar veröffentlichen