diezweiweisenausdemtortenland

Land in Sicht! (Noch nicht!)

diezweiweisenausdemtortenland | Freitag, 15. April 2011 | Kommentare: 0

Liebe Feinschmecker!

Morgen ist es endlich soweit: Frau Zuckerguss und Frau Tortinger erobern Kanada!
Hoffentlich kommen wir auch rechtzeitig an, noch sind wir ja auf hoher See.

Gestern erreichte mich eine letzte Nachricht von meiner guten Freundin Zuckerguss:


Liebe Frau Tortinger!

Möwenfleisch, das klingt exotisch. Das exotischste was ich hier bekomme, ist Steak vom Angus-Rind. Naja, man kann nicht alles haben. Beim Nachmittagstee habe ich mich vorgestern einer Bridge-Runde angeschlossen. Ein Traum. Täglich von 15-17 Uhr spielen wir nun und parlieren über „Die Frau im Spiegel“ und die „Gala“. Zum Glück gibt es heuer so viele Adelshochzeiten, da geht einem der Gesprächsstoff nicht so schnell aus.

Ich habe mir heute vom Captain versichern lassen, dass wir in ein paar Tagen in der Zieldestination ankommen. Wann darf ich Sie denn am Hafen in Empfang nehmen?

Busserl

Zuckerguss



Soweit verläuft also alles nach Plan. Schnell schrieb ich zurück, bevor ich mich wieder den Seehundpasteten widmete:


Liebe Frau Zuckerguss!

Nach Rücksprache mit dem Kapitän werden auch wir rechtzeitig ankommen. Beim gestrigen Fight-Club habe ich ihn besiegt, daher muss ich auch nach dem Anlegen des Schiffes nicht beim abladen helfen.
Erwarte mich also am Samstag um Punkt zwölf Uhr am Pier 5, dann haben wir noch genug Zeit das Land etwas zu erkunden bevor wir unsere Tramper abholen.
Über Adelshochzeiten wird bei uns nicht so intensiv diskutiert, wir spinnen lieber etwas Seemannsgarn.
Nebenbei habe ich noch bei einem Mitmatrosen einen Jagdkurs belegt, das Essen für uns zu fangen sollte also kein Problem sein.
Die Harpune ist geschärft!


Bis morgen also,
Deine Tortinger


Wie es uns in Kanada ergangen ist erfahrt ihr bald.

Bis dann guten Appetit!
Frau T.

Kommentare:

Kommentar veröffentlichen