diezweiweisenausdemtortenland

Eine Seefahrt die ist schön

diezweiweisenausdemtortenland | Freitag, 8. April 2011 | Kommentare: 0

Liebe Feinschmecker!

Frau Zuckerguss genießt immer noch ihre Kreuzfahrt während ich schuften muss. Das Leben ist ungerecht. Aber trotzdem freue ich mich schon sehr auf unsere Ankunft in Kanada, wo ich endlich wieder schlemmen kann.
Übrigens erreichte mich kürzlich die Briefmöwe Jonathan mit folgender Nachricht:


Liebe Frau Tortinger!

Das ist mir jetzt aber unangenehm! Ich hoffe es gibt trotzdem eine gute Kombüse bei dir an Bord. Eigentlich schade, du lebst gerade meinen Traum: Raue Nächte auf einem Frachter, auf hoher See. Poker Runden mit den Matrosen, traurige Weisen von der Mundharmonika…. Bei mir gibt es heute das Captain's Dinner mit 7 Gänge Menü – ich sage dir mein Bauch wird immer runder. Bald muss ich mich im Whirlpool an Deck verstecken, statt auf den bequemen Liegen zu sonnen. Naja, vielleicht melde ich mich stattdessen zum Aquajogging an.
Ich sterbe vor Neid, du erlebst sicher gerade ein Abenteuer!

Busserl deine Frau Zuckerguss


P.S.: Ich verwende deine Möwe gleich weiter. Die wirkt sehr zuverlässig!


Was Frau Zuckerguss erstrebenswert findet erstaunt mich immer wieder. Wie es auf einem Frachter wirklich zugeht habe ich ihr dann auch gleich geschrieben:


Frau Zuckerguss!

Dass du dir so etwas immer wildromantisch vorstellst! Ich schlafe in einer Hängematte im Frachtraum und ernähre mich von Zwieback!
Diese Matrosen haben mich noch nicht als eine der ihren akzeptiert, daher verbringe ich meine Abende mit Solitaire.
Nun muss ich weiter trainieren, denn ich habe gehört dass die Neuen (und dazu zähle ich leider) heute um Mitternacht bei einer Art Fight-Club antreten müssen.
Vielleicht gelingt es mir so, hier etwas Ansehen zu erringen.

Deine Frau Tortinger

P.S.: Probier mal aus, ob die Möwe auch ein kleines Torterl transportieren kann. Bei so viel Zwieback komm ich mir schon vor wie auf einer römischen Galeere.


Wie es mir beim Fight-Club ergangen ist und was Frau Zuckerguss beim Captain's Dinner erlebt hat erfahrt ihr dann das nächste Mal.
Ich muss jetzt noch ein paar Gewichte stemmen und den Nudelwalker (my weapon of choice) ölen.

Eure Frau Tortinger

P.S.: Nicht vergessen, die Anmeldefrist für das Kanadische Dinner ist diesen Sonntag, 10.04.2001, um 19.00 Uhr!

Kommentare:

Kommentar veröffentlichen