Frau Zuckerguss

Ungarn - das letzte Dinner - Eine Liveschaltung Teil 2

Frau Zuckerguss | Samstag, 31. März 2012 | Kommentare: 0

Die Hauptspeise heißt Szegediner Gulasch. Frau Zuckerguss verbindet damit fantastische Kindheitserinnerungen. Auf dem Rückflug ihrer Englandsprachreise, damals im vorigen Jahrhundert, kam sie gemeinsam mit 30 anderen Kindern aus England zurück in die Heimat. Man war fortgesandt worden um über den Sommer eine Sprache zu lernen, während die Eltern einen ruhigen Urlaub hatten. Im Flugzeug also, beim Landeanflug auf Wien freuten sich alle Kinder und jauchzten, was es jetzt alles wieder gäbe. Ein Burgenländisches schrie durchs gesamte Flugzeug: "UND Szegediner Gulasch mit Knödeln von der Oma!". Damals wusste die kleine Zuckerguss noch nicht, warum sich das Burgenländische so freute. Heute versteht sie es von ganzem Herzen. Seht also her wie wir kochen:

zwei Zwiebel

eine Pranke Fleisch

Kräuter, Gewürze und ein Fläschchen Vi.... NEIN!

mmmmhhh

4 Knoblauchzehen - heijo spann den Bizeps an

ein Krauterl

reichlich Paprika

strenger Blick beim Sauerkrautpressen
Bis später!
hier geht's zu Teil 3

Kommentare:

Kommentar veröffentlichen