diezweiweisenausdemtortenland

Wir haben den Blues....

diezweiweisenausdemtortenland | Samstag, 14. Mai 2011 | Kommentare: 0

Die letzten Tage waren ereignisreich, ein Wahnsinn! Frau Tortinger und ich reisen derzeit mit unserem Planwagen dem Mississippi River entlang. Am Weg machte sich der Hunger wiedereinmal durch rythmisches Bauchgrummeln bemerkbar. Kein Wunder, beobachteten wir doch die ganze Fahrt lang fleißige Fischer, die ihren fetten Fang an Land brachten. Wir zapften in zahlreichen Gesprächen ihr Wissen über Angelruten und Wasserstand an und beschlossen uns selbstständig zu machen.

Frau Tortinger sucht unter den Steinen nach leckeren Krebsen.
Während Frau Tortinger am steinigen Grund nach Essbarem suchte, hielt ich in den Bäumen ausschau nach einem schönen Fleckerl zum Angeln.
Auf den Bäumen gibt's die beste Aussicht.
Schnell waren Angelrute und Fischplatz gefunden und entspannte Stunden am Mississippi sollten auch einen fetten Fang bereit halten.
"Du kommst ins Gumbo und du ins Jambalaya." - Frau Tortinger im Gespräch mit dem Fang.
Während Frau Tortinger eine geduldige Anglerin ist, begnügte ich mich damit, sie mit meiner Anwesenheit zu beruhigen. Ein schattiges Platzerl war schnell gefunden und die Arbeitsteilung perfekt.
Solides Feuerholz! Ja wirklich!
Als wir genug erbeutet hatten, zauberte ich aus meinem Schattenplatzerl ein Feuer, das sich sehen lassen konnte und wir bereiteten uns ein prächtiges Mahl. Vom Duft der Speisen angezogen, gesellte sich alsbald eine Truppe junger Musiker zu uns, die uns in die Kunst des Blues einführten.
Immer eine flotte Weise auf den Lippen - Frau Tortinger an der Mundharmonika.
Ich hab den Blues....
Seit dem ziehen Frau Tortinger und ich mit dem Blues durch die Lande. Ob wir damit in Nashville berühmt werden? Wir sehen uns in den Billboard Charts, oder viel eher: am Weg zum Südstaatendinner.
Bussi Eure Frau Zuckerguss

Kommentare:

Kommentar veröffentlichen