Frau Zuckerguss

Frau Zuckerguss in: "Eine Woche voller Phố" - Tag 1

Frau Zuckerguss | Mittwoch, 21. September 2011 | Kommentare: 0

Liebe Freunde der Suppenküche! Vietnam ist unser Zuhause. Die Suppe ist hier in der Küchenkultur verankert wie sonst nirgendwo, wage ich einmal zu behaupten. Und für mich als Phố-Liebhaberin ist das hier ein Paradies.
Heute Mittag bin ich auf einem Spaziergang durch die Märkte auf ein sympathisches Lokal namens "Pho Saigon" gestoßen.

Irgendwo auf der Karte versteckt sie sich schon, die heiße Pho!
Rein gesetzt, das Buch gezückt und Minuten später steht sie schon vor mir: Eine riesige Schüssel gefüllt mit dampfender Phố Bò.
Zu groß um wahr zu sein.
Mild würzig, mit Kräutern, Sojasprossen und Hoisin-Sauce serviert stand sie vor mir. Und so habe ich meine Stäbchen gezückt und den Kampf mit den glitschigen Reisnudeln aufgenommen.
Euch krieg ich auch noch in den Mund....
Leider musste ich bei halbvollem Teller aufgeben. Ob ich es diese Woche noch schaffe einmal eine dieser enormen Portionen aufzuessen? Die erste Portion Phố dieser Woche bekommt  jedenfalls Bestnoten für das fantastisch dünn geschnitte Rindfleisch, die milde der Suppe und die nette Marktumgebung. 
Zur Nachspeise gab es dann noch eine fantastische Glitschaugensuppe mit tropischer Note.
Schaut grauslich aus, ist aber lecker!!! Kokosmilch mit Tapiokaperlen und Früchten.
Bis morgen bei der nächsten Phố!
Hôn! Frau Zuckerguss!

Kommentare:

Kommentar veröffentlichen