Frau Zuckerguss

Frau Zuckerguss in: "Eine Woche voller Phố" - Tag 6

Frau Zuckerguss | Montag, 26. September 2011 | Kommentare: 0

Wer glaubt, ich gebe auf, der liegt falsch! Wir befinden uns bereits an Tag 6 meines Selbstversuchs und auch heute habe ich mich dem besten Gericht der vietnamesischen Küche, der Phố Bò, verschrieben. Nicht, dass die vietnamesische Küche nicht auch andere großartige Gerichte zu bieten hat. Aber nichts geht über einen guten Suppentopf. Und als Wienerin muss ich das wissen, immerhin dürfen auch wir in Wien die genialste Erfindung der Suppenküche unser nennen: Den Altwiener-Suppentopf! Was der dem Wiener ist, ist die Phố Bò dem Vietnamesen.

Heute Mittag hat mich die Suche nach der besten Phố Bò wieder auf einen Markt getrieben und im "By Chi", einem süßen vietnamesischen Imbiss, bin ich dann wieder einmal fündig geworden:

quite the original
Die Phố Bò im "By Chi" bekommt übrigens Bestnoten! Hauchdünnes zartes Rindfleisch, dünne Reisnudeln, jede Menge frische Kräuter und die Suppe ausreichend würzig.
Auch die Businessmänner am Nebentisch aßen heiße Phố Bò und ich war erleichtert, als einer von beiden nach dreiviertel mit den Worten: "Also jetzt kann ich echt nicht mehr!" aufgegeben hat. Auch ich habe meine Portion nicht ganz geschafft und bin mit schwappendem Bauch zufrieden wieder von dannen gezogen.

so heiß, das dampft bis in die Linse
Gut war's!
Hôn! Frau Zuckerguss

Kommentare:

Kommentar veröffentlichen