Frau Zuckerguss

Frau Zuckerguss in: "Eine Woche voller Phố" - Tag 7

Frau Zuckerguss | Dienstag, 27. September 2011 | Kommentare: 0

It's the final Phố - didudidu - didudidudu....

Richtig! Heute ist der Tag aller Tage! Eine Woche voller Phố für Frau Zuckerguss geht zu Ende und ich bin in Feierlaune! Ich wage mal zu behaupten, dass sich jeder, der die letzten Tage mitverfolgt hat, ausrechnen kann womit ich meine Woche voller Phố beende. Natürlich mit meiner eigenen Version der Phố Bò.
Also schnell mal Gewürze (Anis, Gewürznelken und Sechuanpfeffer) angeröstet.
Bis der Anis ploppt.
Ein herrliches Hüferlsteak in Wasser kochen und brav den Schaum abschöpfen, damit die Brühe klar bleibt.
Ich weiß: "Fast zu schad' für a Suppen."
Zwiebel, Ingwer und Knoblauch am Grill schwärzen und die weiche Pampe mit Kandiszucker, Gewürzsackerl und Fischsauce in die Suppe rühren.
Fast schon Kohle.
Und mit Reisnudeln, frischen Frühlingszwiebel, Hoisin Sauce, Limettensaft und Chilisauce abschmecken.
Die letzte Phố Bò der Woche!

Das Lächeln einer Siegerin.
Selbstverständlich war meine Phố Bò die Beste. Allerdings muss man allen Lokalen eines lassen: jeder macht seine eigene Version der Phố und jede ist ein Traum. Hätte ich sonst so viel davon essen können?
Hôn! Frau Zuckerguss

Kommentare:

Kommentar veröffentlichen