Frau Zuckerguss

Frau Zuckerguss in: "Eine Woche voller Phố" - Tag 3

Frau Zuckerguss | Freitag, 23. September 2011 | Kommentare: 1

Oh Wunder! Ich habe meine Lust auf Phố noch nicht verloren! Auch an Tag 3 meines Selbstexperiments treibt mich rund um die Mittagszeit die Lust auf die vietnamesische Brühe auf die Straßen.

Ein Schild mit einem damfenden Suppentopf lockt mich zu einer örtlichen Phố - Bude: "Ramien".
Erst mal ein Grüntee, der Magen knurrt schon, doch ich bin in bester Gesellschaft: Frau Schokoraspel, bereits bekannt von "Noch 24 Kekse bis Bethlehem!",  weilt derzeit auch in Vietnam und hat mich auf meine dritte Phố begleitet.

Als der Teller Suppe kommt, bin ich überrascht: Das ist mal ein neues Rezept der köstlichen Phố Bò: Das Fleisch ist würfelig geschnitten und erinnert an zartes Gulaschsuppenrind und was da noch schwimmt ist doch nicht etwa Pak Choi?

Eine neue Variation!
Ich bin begeistert!!! Eine neue Variation meiner geliebten Phố Bò und sie schmeckt fantastisch!
Sojasauce, Chilis, Limette und Kräuter als Beilage.
Auch Frau Schokoraspel ist von den Kochkünsten des "Ramien" angetan!
Frau Schokoraspel und ihre Reisschale mit MaPo-Tofu und Gemüse
Ich habe heute übrigens mein Ziel erreicht und war nach drei Tagen Phố zum ersten Mal in der Lage, die ganze Schüssel zu leeren. Ich befürchte aber das liegt nicht an neu erworbenen Fähigkeiten, sondern daran, dass es sich bei "Ramien" um sehr sehr große aber nicht Literportionen handelt.
Bis zur nächsten Schüssel Phố
Hôn! Frau Zuckerguss

Kommentare:

Kommentar veröffentlichen