Frau Zuckerguss

24 Kekse II: Day 15: Fensterglas und leichte Rückenschmerzen // Windowglass and slight backproblems

Frau Zuckerguss | Donnerstag, 15. Dezember 2011 | Kommentare: 5

Kekse backen ist nicht immer gesund, halten wir das fest. Jedenfalls ist es das nicht, wenn man es rund 6 bis 7 Stunden durchgehend macht und/oder so eine Puppenküche wie Frau Zuckerguss besitzt, bei der man sich immer wieder nach unten beugen muss. Das macht nämlich Rückenschmerzen! Trotzdem habe ich mich heute wieder einmal in die Puppenküche gestellt und folgendes für euch gezaubert: (Ich bitte um Applaus!)
Baking Cookies is not always healthy. At least it isn't healthy as long as you do it 6 or 7 hours on one day and/or when you have a doll's kitchen like Frau Zuckerguss, where you have to bow yourself all day. It causes backproblems! Although it hurts, for you I went back to my doll's kitchen today and prepared the following (Applause to me!).

Fensterglaskekse // Windowglasscookies

Feenstaub // Fairydust


Während ich Zuckerl zerschlage, Keksteig auswalke, Kekse aussteche und mit Zuckerlstaub fülle, werde ich immer unleidlicher. Ich brauche dringend Abhilfe!!!
The more I break sweets, make the dough, cut out cookies and fill them with the dust of the sweets, the more I get uncomfortable. I dearly need help!!!
Wie im Märchen, die Kekse schimmern! // Like in a fairytale, the cookies shimmer!
WOW das nenn ich nen Effekt! // WOW what an effect!!
Just in dem Moment als ich den Stern ins Licht halte erscheint mir ein blonder Engel und bietet mir Hilfe in Form eines kleinen Fläschchens an. Ein Sprüh später die Erleichterung!
So kann ich auch morgen wieder für euch in der Küche stehen!
Just in that moment when I held the star in the light a blond angel came and offered me help in form of a small bottle: one spray later the relievement comes.
Tomorrow I can go  back to the kitchen for you!
Tatatata!!!!!!
Bussi
Eure Frau Zuckerguss

Rezept:
Recipe:
Teig: 350g Mehl, Salz, 1 TL Backpulver, 100g Butter, 175g Zucker, 1 Ei, 1TL Vanillezucker, 4 EL Grafschafter Goldsaft
Füllung: 50 Zuckerl
dough: 350g plain flour, 1tsp baking soda, 100g butter, 175g caster sugar, 1 egg, 1 tsp vanilla extract, 4 tbsp golden syrup
Filling: 50 sweets
Bei 180°C 10 min backen.
Bake for 10min at 180°C.

Kommentare:

Avatar des Gastes

Unknown

21. Dezember 2011 um 23:45

was ist nochmal die ideale Zuckerlsorte?.... und was ist grafschaftler Goldsaft?!?! noch nie-nie-nie-nie gehört :)... wo bekommt man das? Lg, Afghanistane David

Avatar des Gastes

Frau Zuckerguss

22. Dezember 2011 um 14:43

Campino-Zuckerl und Grafschafter Goldsaft ist ein Zuckerrübensirup (gibts vielleicht im DM oder Reformladen unter einem anderen Namen?)Von der Konsistenz her müsste sich aber auch Honig als Ersatz eignen, dann schmeckt der Teig halt weniger karamellig, aber bei diesen Keksen geht es ja eher um den Showeffekt.

gutes gelingen!!!! Liebe

Avatar des Gastes

Frau Zuckerguss

24. Dezember 2011 um 07:52

haha also die machen aber auch auf Rudolfsheim und sind beim lugnerschen Merkur erhältlich. Andererseits vielleicht ist aber auch wegen des Blogeintrags ein kurzfristiger Engpass entstanden ;)

Hast du sie schon gebacken?

Kommentar veröffentlichen