Frau Zuckerguss

24 Kekse II: DAY 5: Die kleine Frau Staubzucker! // The little Miss Castersugar

Frau Zuckerguss | Montag, 5. Dezember 2011 | Kommentare: 0

Meine Damen und Herren, ich hatte Besuch. Frau Tortingers und mein Backvorhaben spricht sich offensichtlich herum. So sehr, dass sich heute spontan eine ganz alte Freundin bei mir gemeldet hat: die kleine Frau Staubzucker.
Ladys and Gents, I had a visitor! Frau Tortingers and my bakingplans are obviously spreading around the country. They spread so much, that today I got a spontaneous visitor: the little Miss Castersugar.


Aus Besorgnis, ich könnte nicht alle meine Sorten allein bis Weihnachten schaffen, hat sie sich über jegliche Bezirksgrenzen hinweggesetzt...
She was so worried, I could not get finished with all the kinds of cookies until christmas, that she just went here straight ahead.


Die kleine Frau Staubzucker und ihr ebenso kleiner Nudelwalker  // The little Miss Castersugar and her small rolling pin
Im Nu haben wir uns an die Arbeit gemacht und goldene Haselnuss Cookies  gebacken:
We went straight to work and baked golden hazelnut cookies:
Mit Raffinesse bei der Arbeit // Finesse at work
Im Schokohigh präsentieren wir nun im Angesicht unsereres Backschweißes bei rund 35°C in der Stube das Ergebnis unserer harten Arbeit:
We gained a chocolatehigh while working and are now presenting the finished workpiece while we are sweating like pigs at 35°C working temperature at the kitchen.
Glückliche Gesichter // happy smiles
Ich hoffe meine alte Freundin kommt bald wieder auf Besuch. Mit einer Prise Staubzucker kann man einem den Backvorgang definitiv versüßen.
I hope my dear old friend comes back soon. With a pinch of castersugar baking gets even sweeter.

Bussi
Frau Zuckerguss

Rezept:
Recipe:
Teig: 225g Butter, 140g Staubzucker, 1 Eigelb, 225g Mehl, Salz, 55g Haselnüsse
Topping: 225g Schokolade und Feenstaub aka. Goldperlen
Dough: 225g butter, 140g Castersugar, 1 egg yolk, 225g plain flour, salt, 55g hazelnuts
Topping 225g chocolate and fairydust aka goldperls

Kommentare:

Kommentar veröffentlichen